Familienherbstfest 2012

Elstal, 13. Oktober

Dank unserer 112 freiwilligen Helfer (s. Fotos und Namensliste auf www.gemeinsam-fuer-demokratie.de), dank der ca.1000 Besucher und ihrer Spendierfreudigkeit haben wir bei dem Fest wieder ein sattes Plus erwirtschaftet, das dieses Mal auf zwei Empfänger verteilt wird. Zum Einen kann mit 200,- Euro ein Projekt verwirklicht werden, zu dem die Spende von 650,- Euro im letzten Jahr den Grundstein gelegt hat: der Kletterturm für die Elstaler „Kita Kinderland“, die die weitaus größere Restsumme durch eigene Aktivitäten und mehrere Sponsoren zusammenbekommen hat. Dafür einen herzlichen Glückwunsch! Der Löwenanteil unseres Überschusses – wiederum 650,- Euro – soll dem BMX-Team vom „Friss Dreck“ zu Gute kommen. Wir würden mit diesem Geld gerne die Entwässerung der Halfpipe auf dem Elstaler Skaterplatz sanieren – die Gemeinde muss aber noch etwas dazulegen, denn sonst wird es für die dringend nötige Sanierung nicht reichen! Wir werden unseren Vorschlag am kommenden Dienstag in der Wustermarker Gemeindevertretersitzung bekannt geben und um Unterstützung der Verwaltung und der Gemeindeverterter werben. Vielleicht gibt es ja auch hier die Möglichkeit, externe Gelder einzuwerben, um den Skaterplatz für die vielen engagierten Jugendlichen wieder nutzbar machen zu können. Drei neue BMX-Team-Mitglieder sind allein nach der Vorführung in der Flakhalle dazugestoßen!!! Weiterhin konnten wir mit den vielen Tombolaspenden auch der Wustermarker Tafel eine kleine Freude bereiten.
Aufgrund des großen Erfolges möchten wir im nächsten Jahr gerne ein drittes Familienherbstfest für Demokratie veranstalten. Weil immer mehr Gäste kommen, brauchen wir dafür aber noch mehr Unterstützung. Wer sich vorstellen könnte, beim nächsten Fest in irgendeiner Form mitzuhelfen, möge sich bitte am besten schon jetzt (z.B. über die Website) bei den Organisatoren melden, damit wir rechtzeitig den Kontakt aufnehmen können!!!

Durchschnittliche Bewertung  1 2 3 4 5You must login to vote
«   »

Für dieses Jahr ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und natürlich an den Wettergott, der einen guten Teil dazu beigetragen hat, dass dieses Fest wieder so ein toller Erfolg war!
Also bis zum nächsten Jahr: Gemeinsam was bewegen, statt allein auf der Couch zu kleben.
Im Namen aller Veranstalter Ingeborg Kalischer und Tom Karrei

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>